Die Geburtsstunde des Push-Gang e.V.

Was für ein seltsames Jahr...

Die Kreise werden kleiner, keine Partys - Treffen oder andere öffentliche Veranstaltungen finden kaum statt, nicht viel los in der Push Gang?! Doch - Hinter den Kulissen wird fleißig gewerkelt. Wir haben die Party-freie Zeit genutzt um die nächsten Schritte anzugehen. Die Push Gang ist nun ein eingetragener Verein.

Was bedeutet das für uns, für euch und warum das alles eigentlich? Aus einem anfänglich kleinen Freund*innenkreis ist in den letzten Jahren mehr geworden. Vom Bau unserer kleinen solarbetriebenen DIY-Anlage, zur ersten Wagenplatz-Party bis hin zu unserer großen Party Reihe und einigen Open Airs (Push Hängs) mit vielen lieben Menschen. die unsere Deko-Visionen verwirklichen. Doch dort soll es nicht aufhören. Wir wollen unsere Push Hängs ausbauen und dem Ganzen einen kulturelleren Anstrich durch Workshop-Angebote und mehr bieten. Wir planen ein Festival und wollen weiterhin eine Plattform für solche bezaubernden, diversen, bunten Menschen wie euch bieten. Von daher lag es nahe mit der Push Gang den nächsten Schritt zu gehen. Wie oben geschrieben sind wir nun ein Verein. Ihr könnt nun ein offizielles Push-Gang e.V. - Vereinsmitglied werden.

Wir haben hier (http://doc.push-gang.de/mitgliedsantrag_pushgang_ev.pdf ) ein Dokument, welches Ihr uns ausgefüllt und unterschrieben an die darauf verlinkte Adresse oder einen Scan an die info@pushgang.de zukommen lassen könnt.
Das Dokument kann auch persönlich im Westen, Süden oder Norden Leipzigs abgegeben werden. Genaue Standorte sind per Kontakt zu erfragen.

Unser Monatlicher Beitrag liegt bei 5€. Mit diesem Beitrag unterstützt ihr unsere Aktionen, deckt mit uns unsere laufenden Kosten für unser Lager, anfallende Reparaturkosten unserer Technik und anderen technischen Komponenten oder helft uns unsere Dekoration Visionen umzusetzen.

Was bieten wir?

Durch diesen Schritt können wir alles viel besser koordinieren. Unsere Gruppe lebt seit jeher von der Beteiligung aktiver Leute wie euch, die Lust haben sich einzubringen und ihre Ideen zu verwirklichen.

    • Du hast eine gute Deko-Idee? Frag in die Runde, wer Lust hat zu helfen und wir unterstützen dich wo wir können.
    • Du kennst dich auf einem Gebiet gut aus und würdest gern dein Wissen teilen oder dich austauschen? Biete einen Workshop auf einem unserer Veranstaltungen an oder tausche dich mit den restlichen Gruppenmitglieder aus.
    • Außerdem haben wir die Möglichkeit, Künstler*innen und Musiker*innen eine Bühne zu bieten. Somit entstehen Verbindungen verschiedenster Menschen, Crews und Ideen.

Für Fragen, Anregungen oder Diskussionen zum Thema könnt ihr euch/wir uns in den Kommentaren, per Mail oder in einer persönlichen Runde austauschen.

Die komplette Vereinssatzung könnt ihr hier einsehen: http://doc.push-gang.de/vereinssatzung_pushgang_ev.pdf