Mitfahrzentrale

Hier haben wir ein öffentliches Dokument, in dem Ihr eure Wünsche oder Angebote eintragen und euch darüber kontaktieren könnt:

Mitfahrzentrale

Anfahrt

So kommt ihr am besten zu uns!

Haltet euch an die Arraser Straße in 09326 Geringswalde

Markant ist das Kieswerk, an dem müsst ihr vorbei und Geringswalde verlassen. Hinterm Werk steht ein kleines Wäldchen, da seid ihr dann auch schon da!

Auto

Von Leipzig aus fahrt ihr auf die A14 auf in Richtung Dresden. Bei Ausfahrt 33 „Leisnig“ fahrt ihr von der Autobahn ab und haltet euch Richtung „Leisnig/Hartha/Mügeln“. Ihr kommt dann direkt an Leisnig vorbei, bleibt auch direkt auf der Straße und braucht von da aus nur noch der Beschilderung nach „Geringswalde“ zu folgen.

In Geringswalde angekommen fahrt ihr durch's Zentrum bis ihr an einer SB-Tankstelle ankommt. Vor der Tankstelle geht’s links rein in die Rochlitzer Straße, vorbei an zwei Supermärkten zu eurer rechten Seite. Kurz darauf kommt die entsprechende Kreuzung an der ihr rechts in die Arraser Straße einbiegt. Nun noch am Kieswerk vorbei, einen Kilometer die Straße entlang fahren und schon seht ihr einen kleinen Wald zu eurer linken. Hinter dem Wäldchen noch links auf den Feldweg einbiegen und schon seid ihr da!

Von der Autobahnabfahrt bis nach Geringswalde sind es insgesamt ca. 24 km (ca 22 Minuten.)

Bahn

Geringswalde besitzt leider keinen Bahnhof. Die nächste Station mit der besten Verbindung ist in Geithain.

Mit dem Zug (RE-6) seid ihr innerhalb einer halben Stunde in Geithain. In Geithain müsst ihr dann für eine weitere halbe Stunde nach Geringswalde in den Bus (628) umsteigen. Das ist soweit die schnellste Zugverbindung und ohne lästige Mehrfachumstiege.

Sodenn bleibt uns nur noch zu sagen: Kommt gut und sicher an! :)

Location